400 Jahre Theo

Gruppe Gruppe

Im Rahmen der Projektwoche '400 Jahre Theo' haben sich 15 Schüler zusammengefunden, um sich dem Thema künstlerisch zu nähern.

In einem Wandrelief in Art eines Zeitstrahls werden die tiefgreifenden Änderungen des Schulbetriebs im Laufe der Jahrhunderte dargestellt.

Skizzen Skizzen

Vom Abakus über den Taschenrechner bis hin zu futuristisch anmutenden Geräten in der Zukunft.

In den nächsten Tagen werden wir die Fortschritte der jungen Künstler hier dokumentieren.

Näheres zur Projektwoche unter Gymnasium Theodorianum.

Tafelbild Tafelbild

Nach Tagen höchster Konzentration sind die bildhauerischen Arbeiten nun geschafft. Nach sorgfältiger Grundierung geht es am Donnerstag an die Colorierung der Motivtafeln.

Grundieren Grundieren

Nach insgesamt etwa 225 Arbeitsstunden ist es endlich geschafft. Am Freitag wurde das Wandrelief aus colorierten Motivtafeln den zahlreichen Besuchern präsentiert. Der Tag wurde auch genutzt, um den Gästen ein Ausprobieren der Werkzeuge und Techniken zu ermöglichen.

Präsentation Präsentation

In der Schule wird nun ein repräsentativer Ort für eine dauerhafte Installation gesucht.